[php] php5 - OOP

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 16:34:09 +0200

Hi Leonhard,

> Endlich einer der die objektorientierte Programmierung
> verteidigt und in ihr auch Vorteile sieht.
oops,
habe ich was dagegen gesagt ?
- wenn, dann sowieso nur bei Interpreter-Sprachen
  denn bei compilierten Code sollte das nun wirklich
  nicht mehr zu erkennen sein ...
- und wenn die Umsetzung die Performace nicht schwaecht,
  ist es ein gutes Hilsmittel, unbestritten ...

> Ich glaube nämlich auch daß in großen Anwendungen
> mit mehreren Entwicklern eher werte wie Kapselung,
> Wiederverwendbarkeit und leichte Wartung zaehlen,
> als prozessoroptmierter Code.
den sollte doch wohl der Interpreter liefern, oder ?

Aber versuche mal zu rechnen:
Eine bekannte Firma betreibt 80 Webserver paralell,
nur um die Lastspitzen abzufangen. Alle Anwendungen
werden von Perl auf PHP umgestellt, weil es einfach
sonst nicht zu schaffen ist.
Und nun alles nach Java portieren, weil es besser
gekapselt, und leichter wartbar oder was weiss ich
noch ist ?
Woher nehmen sie das dazu neue Rechenzentrum ?
Hast Du eine Vorstellung was das kosten wuerde ?

Das geht doch nicht um ein Gaestebuch
fuer Lieschen Mueller ...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769