[PHP] nicht existierende variablen

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 17:35:51 +0200

On Tue, Jul 30, 2002 at 05:23:42PM +0200, Beck, Mike wrote:

> jup, da Du sonst eben u.U. Müll in deiner Konstante hast und das kann Dir
> später noch viel mehr Probleme machen. und die eine Zeile die vorhin genannt
> wurde war doch ganz nett:
nun ja .. es ging ja eigentlich nicht immer nur um konstanten ....

ich hatte zB eine tabelle, die ich mit werten gefuellt habe ... und
einige werte habe ich einfach nie gefuellt, weil mich das sonst einige
zeit gebruacht haette.

jetzt gehe ich also durhc und frage einfach immer : if ($var[1][2][3])

jetzt ist das $var[1][2][3] nun mal nicht immer gesetzt!! und da kommt
dann eine fehlermeldung....

jetzt muesste ich da immer isset($var[1][2][3])?$var[1][2][3]:''
hinschreiben ... :/

aber gut ... nachdem ihr alle meint es ist das gescheiteste werde ich
da einfach eine funktion machen ...

ich wollte nur nicht alles aendern, und dann erst recht hoeren dass es
anders geht :)

danke auf jeden fall
schoenen tag noch:)

[ -e n y o- ]

.

--
The man who reads nothing at all is better educated than the man who
reads nothing but newspapers.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive