[PHP] nicht existierende variablen

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 17:44:58 +0200

----- Original Message -----
From: "enyo vel cora" <mailing_list_(at)_loitsch.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, July 30, 2002 5:35 PM
Subject: Re: [PHP] nicht existierende variablen

Dir
> [...]
>
> ich hatte zB eine tabelle, die ich mit werten gefuellt habe ... und
> einige werte habe ich einfach nie gefuellt, weil mich das sonst einige
> zeit gebruacht haette.
>
> jetzt gehe ich also durhc und frage einfach immer : if ($var[1][2][3])
>
> jetzt ist das $var[1][2][3] nun mal nicht immer gesetzt!! und da kommt
> dann eine fehlermeldung....
>
> jetzt muesste ich da immer isset($var[1][2][3])?$var[1][2][3]:''
> hinschreiben ... :/
>
> aber gut ... nachdem ihr alle meint es ist das gescheiteste werde ich

Dann must du die Vars initialisieren .
$var = ''; oder
$array = array();

Ob sie nun in DB Operrationen mir Werten ueberschrieben werden spielt dann
keine Rolle. Bei der Ausgabe sind sie zumind nicht mehr unbekannt und die
Warnings unterbleiben.

Desweiteren kann dir bei aktivierten register_global keiner mehr was
unterschieben in dem er an die URL '/script.php?var=boeser_befehlt'
anhaengt.

Achja.. das error_reporting() kann natuerlich am im Script gesetzt werden.
Da muss man nicht unbedingt an die php.ini heran.

MfG
Joerg Behrens