[php] Alle Variablen gleichzeitig runden

[php] Alle Variablen gleichzeitig runden

Christoph K. php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 17:57:02 +0200

> du koenntest ueber _GLOBAL[] gehen. wuerd ich aber abraten.
>
> du kannst aber auch alle betreffenden variablen in einem wohldefinierten
> array speichern.
>
> dann reicht ne schleife in der art:
>
> reset($myarray);
> while(list($walk,$current93)=each($myarray))
> {
>     $myarray{$walk} = round ( $myarray{$walk} );
> }
>
>ob das runden nun genau so mit round() geht, weiss ich adhoc nicht,
>www.php.net hilft da aber weiter ...

Danke, aber (sofern ich das richtig verstanden habe) hilft mir das nicht, da
ich dann die variablen wieder alle in den array packen muss (oder wie ist
das gemeint?). Ich habe in dem Script etwa 1000 zahlenvariablen, die nicht
gerundet werden. wie kann ich die alle auf einmal runden?
sorry, wenn ich mich zu blöd anstelle, aber der groschen ist bei mir noch
nicht gefallen :>

mfg
 chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive