AW: [PHP] tab - frage ...

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 09:44:01 +0200

>guten morgen..

>Warum soll man anstatt Tabs spaces einfuegen?

>ich verstehe nicht ganz den sinn darin :
>wenn man tabs eingefuegt hat, kann sich doch jeder nachher den source
>ansehen wie er die tab-breite am liebsten hat ..
>und ein einruecken, ist dann eben ein einruecken ... ob das jetzt 3, 4
>oder 5 spaces sind ist dann individuell einstellbar.

>was sind also die argumente warum ich auch spaces einfuegen sollte?

>schoene tag :)

Hi enyo,

Da es Leute geben soll die auf mehreren Betriebssystemen arbeiten und daher
gezwungen sind auch unterschiedlichste Editoren zu verwenden um auf die
Schnelle mal den Code einzusehen sind Tabs äusserst lästig. Du bist
beispielsweise in der Filliale XY und musst auf einem fremden Rechner etwas
coden. Wie dieser Kollege seinen Editor konfiguriert hat weisst du nicht.

Aber das ist alles äussest OT

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive