[PHP] Umlaute

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 10:00:51 +0200

Sorry wenn ich immer wieder OT fragen stelle ... ich erkenne oft nicht
die Grenze von nicht OT zu OT .. und hab nun mal einige fragen :)

diesmal eine *NICHT* OT frage (hoffe ich zumindestens :) )

ich hab auf einer alten php version gearbeitet und bin jetzt eben
umgestiegen. (php 4.0.3 -> php 4.3.0)

vorher hat alles gut funktioniert, jetzt, bekomme ich aber beim auslesen
der mssql datenbank, anstatt der umlaute (ä, ü) sonderzeichen der art :
Leitf.higkeitsprfung.

Woran kann das liegen? ich habe in der php.ini irgendwie nichts dieser
art gefunden .. oder ist das nicht da wo ich das einstellen muss? (bin
auch von IIS auf apache umgestiegen ... :/ )

danke fuer irgendeine hilfe!

[ -e n y o- ]

.

--
Military intelligence is a contradiction in terms.
            -- Groucho Marx

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive