[php] Morgen!

Alexander Häussel php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 15:18:03 +0200

Hi,

> Ich hab mal ein wirklich konkrete Frage: :)
>
> In den Fehlermeldungen, die php so ruashaut stehen ja Zeilennummer
> und Dateiname der Position, an der die Fehlermeldung aufgetreten
> ist. Nun würde ich mir gerne einen <a Tag vor die Meldung hauen, in
> dem Zeilennummer und Dateiname drinstehen, sodaß ich mit einem
> einfachen Klick an die Stelle gelangen kann, in der der Fehler
> aufgetreten ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu erreichen, ohne
> php gleich neu compilieren zu müssen?

mir ist nicht klar wie das funktionieren soll. Angenommen der
hin linken? Ein <a href ist entweder ein link auf eine html-seite
oder einen anchor in einer html seite. Die Zeilenangabe bezieht
sich aber auf den Sourcecode....
Demnach müsste bei einem klick a den link sich dein Editor öffnen
den Sourcecode vom Server holen und dann auch noch im Editor an die
entsprechende Zeile springen ;)) *g*
Lass dir das noch mal durch den Kopf gehen...

Grüsse
alex

Alexander Häussel
celsius37.com

Email: mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
Internet: http://www.celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive