[php] Morgen!

Oliver "Hypergrip" Richter php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 15:40:54 +0200

> In den Fehlermeldungen, die php so ruashaut stehen ja Zeilennummer
> und Dateiname der Position, an der die Fehlermeldung aufgetreten
> ist. Nun würde ich mir gerne einen <a Tag vor die Meldung hauen, in
> dem Zeilennummer und Dateiname drinstehen, sodaß ich mit einem
> einfachen Klick an die Stelle gelangen kann, in der der Fehler
> aufgetreten ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu erreichen, ohne
> php gleich neu compilieren zu müssen?

Warum willst du dir solche Umstände machen ?
Falls du es irgendwie schaffst, das zu realisieren, wird dir das aus den
Gründen, die die anderen Leute schon genannt haben nicht grade viel
nützen... die Frage ist also, wie produktiv so eine Lösung wäre.
Ich persönlich würde da lieber auf eine vernünftige Entwicklungsumgebung
setzen, denn das, was du erreichen willst, ist doch im Grunde nicht viel
mehr ein Debugger bzw. Syntax-Check, wie man ihn z.B. aus Programmen wie
Visual C++ usw. kennt.
Ich glaube, es gibt von Zend eine PHP-Entwicklungsumgebung, die einen
virtuellen Apache laufen läßt, auf dem du deine Scripte on the fly testen
und debuggen kannst, bin mir da aber nicht sicher. schau einfach mal nach.

Greetz

Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive