AW: [php] Morgen!

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 15:54:00 +0200

Am Mittwoch den, 31. Juli 2002, um 15:33, schrieb Wolfgang Hauck:

> 1. Wenn du über einen Link gehst wird dein php via deines
> Webservers
> geparst!!
> 2. Wie soll denn dein Editor die Datei zurückschreiben?
> 3. Wie kannst du einen Editor via HTTP port 80 öffnen???

Okay, noch mal ganz in Ruhe.

Das Script innerhalb der "openfileinbbedit.php" könnte ganz
schlicht lauten:

<?

exec("(name des Editors) -l " . $HTTP_GET_VARS["rownum"] . " " .
$HTTP_GET_VARS["filename"]);

?>

Kein Port 80, kein Serverseitiges parsen, es würde einfach nur eine
lokale Datei lokal im Editor geöffnet werden.

Also: Noch mal: kann ich die php Fehlermeldungen so umformatieren,
daß ich die Zeilennummer und den Dateinamen, in der der Fehler
aufgetreten ist in einer URL einbauen kann?

Max

--

     [:: ]  projekt Brot
            max.winde_(at)_projekt-brot.de