[php] Morgen!

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 16:36:04 +0200

Am Mittwoch den, 31. Juli 2002, um 16:14, schrieb Wolfgang Hauck:

> Wo wird der denn geöffnet? Bestimmt nicht auf meinem lokalen
> Rechner. Oder
> programmierst du auf deinem Server? Ausserdem ist das so, wenn ich auf

Also, ich für meinen Teil entwickle so:

Ich habe hier einen kleinen Laptop, auf dem habe ich Mac OS X,
Apache, php, mySQL, Photoshop, GoLive, DreamWeaver, BBEdit. Darauf
entwickle und teste ich Dateien. Wenn dann irgendwann mal alles so
läuft wie ich mir das Vorstelle schiebe ich das ganze auf den
Server hoch.

> meiner Linuxkiste nen exec - Befehl rauslasse hab ich lang keine
> Konsole wo
> ich das bearbeiten könnte?

Die habe ich dann auch nicht. Aber: ein solches Script könnte dann
irgendetwas öffnen, was bei mir ein Editor wäre, bei dir könntest
du natürlich auch die Konsole starten und ihr als Befehl übergeben,
daß sie deinen cmd Editor starten könnte.

> [...]
> Studio 2.5 zu,
> da bist du auf der besseren Seite. Mit solchen Kapriolen wie sie dir
> vorschweben reisst du Sicherheitslücken in dein System die in
> keinem
> Verhältnis zum erzielbaren Gewinn stehen. Normalerweise versucht
> jeder
> einigermassen vernünftige Programmierer seinen Quellcode gegen
> Fremdangriffe zu schützen. Es gibt genug andere Wege das zu
> erreichen was
> du willst. Ich rate dir dringenst ab dein Konzept zu realisieren.

Nochmals: ich entwickle lokal. Mein WebServer reagiert
ausschließlich auf Anfragen, die lokal ausgeführt werden. Darüber
hinaus habe ich im Router eine FireWall. Abgesehen davon habe ich
noch keine Entwicklungsumgebung gefunden, die auch nur
andeutungsweise meinen Bedürfnissen entspricht. Ich wollte
eigentlich nur eine klare Antwort auf ein klares Problem.

Max

--

     [:: ]  projekt Brot
            max.winde_(at)_projekt-brot.de