[php] Morgen!

Thorsten Marquardt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 17:28:40 +0200 (CEST)

> --- snip -----
>
> Nachdem ich gelesen habe wie du auf deinem Apfel vorgehst iss mir
> jetzt klar warum du das so kompliziert findest.
> Für die meisten von uns dürfte es relativ ungewohnt sein, das man
> ein script editiert, den editor schliesst, dann das script im browser
> testet, einen fehler sieht, wieder an die shell geht das script manuell
> über einen aufruf öffnet usw. das ganz dann so oft wiederholt bis
> alle fehler gefunden sind.

Hmmm? Wo hast Du das denn her? Das sind drei * Taste drücken ( :w <ENTER> )
und (je nach Betriebssystem) ein- bis zweimal Mausklick (Browser aktivieren
und Reload anklicken. Nix mit Editor schließen, Browser starten, URL eintippen ...
und haste nicht gesehen.

> Bei mir lag das unverständnis für dein vorhaben nämlich genau daran
> dass
> es bei mir nicht so kompliziert ist zwischen editor/script und browser
> zu wechseln.

Offensichtlich doch :)

> Nein, worauf ich eigentlich scharf war, war eine Antwort auf meine
> Frage. Natürlich bin ich für Tipps jederzeit sehr dankbar,
> allerdings nur dann, wenn sie nicht mich, meine Arbeitsweise, meine
> Arbeit u.s.w. komplett in Frage stellen.

Du hast nach Tipps gefragt und viele, zum Teil recht gute Tipps bekommen.
Ist einfach nur so, daß die Hinweise nicht Deinen Erwartungen entsprechen.
Das aber macht die Tipps nicht schlecht, unqualifiziert oder gar herabwürdigend.
Manchmal ist der beste Hinweis eben der, doch mal die eingefahrene Arbeitsweise
in Frage zu stellen.

> Mag sein, das es Menschen auf dieser Welt gibt, die wirklich immer
> nur an einer Stelle in Code arbeiten und bei denen es nie mal auch
> an einer anderen Stelle brennt. Mag sein, daß das bei mir nur
> dadurch zu Stande kommt, daß ich zu chaotisch oder zu
> unkoordieniert programmiere. Allerdings habe ich auch mit dieser
> Arbeitweise schon das eine andere Projekt zu Stande bekommen mit
> der sowohl ich als auch meine Kunden sehr zufrieden waren. Aus

Warum betonst Du das? Hat das irgendjemand in Frage gestellt?

> diesem Grund sehe ich in absehbarer Zeit keine Notwendigkeit etwas
> an meiner Vorgehensweise zu ändern. Ich wollte lediglich eine
> Antwort auf meine Frage, ein "geht nicht" hätte gereicht, ich habe
> drei hilfreiche Antowrten und ein Haufen sinnloser Kommentare.
> Vielen Dank!

Gern geschehen.

> BTW: bei wem steh ich noch nicht im killfile?

Bei mir vielleicht?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive