[php] Morgen!

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 17:54:12 +0200

> Natürlich gibt es auch Debugger, die unter Mac OS X laufen
> (sollten). Der, der z.B. bei der Zend IDE dabei ist, ist für mich
> nicht brauchbar, weil er auf der cgi Version von php basiert, meine
> Scripte aber zwingend einen Apache Webserver vorraussetzen.

ja, und?? auch unter apache geht php als cgi, das machen die meisten
provider so.

> Bei dem
> ganzen OpenSource Zeug ist das eben doch extrem viel friemelei die
> zu portieren, um dann im Endeffekt festzustellen, das sie für mich
> doch nichts sind. Und dafür fehlt mir eben leider die Zeit.

nun, mich hat noch keiner mit vorgehaltener Waffe gezwungen Open Source zu
verwenden. Ich nehme das weil ich lieber am Anfang eine Stunde mehr
konfiguriere und dafür dann aber hinterher weiss was ich habe

> Und exakt für diesen Fall will ich diese Funktion haben. Es sind
> ein Haufen Klassen, und damit auch ein Haufen Punkte, an denen es
> Probleme geben kann.

na aber die Klassen hast Du doch irgendwann geschrieben und danach
sicherlich erst mal ausreichend auf Fehler untersucht bevor Du sie
verwendest? bevor ich eine Klasse irgendwo in ein grosses Projekt setze wo
es u.U. verschleiert wird was genau passiert schreib ich mir erst mal unten
in die klassendatei etwas testcode um die klasse ordentlich zu debuggen.
Danach mögen zwar nicht alle Fehler gefunden sein, aber die ein oder zwei
die dann vielleicht mal irgendwann auftauchen haben mich jetzt eigentlich
noch nie an meinem Editor verzeifeln lassen.

--
Mike Beck
mike.beck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive