[php] Probleme mit $_SESSION unter Windows

[php] Probleme mit $_SESSION unter Windows

Oliver Schlag php_(at)_phpcenter.de
Thu, 01 Aug 2002 12:24:27 +0200

Hallo zusammen,

ich versuche auf meinem Laptop das folgende Scriptchen ans laufen zu bringen
:

<?php
  // Set the session name for this application
  session_name("test");
  // Start a session or reload the old session informations
  session_start();
  var_dump($_SESSION);
  print "<br>";
  if(isset($_SESSION["test"]))
  {
    $_SESSION["test"]++;
  }
  else
  {
    $_SESSION["test"] = 1;
  }
  print $_SESSION["test"];
  print "<a href='test.php?".session_name()."=".session_id()."'>Test</a>";
?>

Jedoch wird dort $_SESSION["test"] niemals erhöhrt und auch niemals in
$_SESSION gespeichert, folgerlich habe ich Probleme damit Sessionvariablen
korrekt zu übergeben. Wenn ich das selbe Script jetzt auf eine Linux Box
kopiere und dort mit der selben PHP Version ausführe klappt es aber.

Das Windows System sieht wie folgt aus :

Windows 98
PHP 4.2.1
Apache 1.3.24
register_globals on

Die Linux Box sieht wie folgt aus :

RedHat
PHP 4.2.1
Apache 1.3.26
register_globals on

Hat da jemand eine Idee, ich habe bei Google einen ähnlichen Bug Report
gefunden, aber bugs.php.net ist momentan von mir aus nicht erreichbar. Aus
welchem Grund auch immer.

Mfg
Oliver

--
"Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese
vorausgesagt haben, dass man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive