[php] 1.4 milli keys generieren?

Jens Vollmer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Aug 2002 14:08:40 +0200

hallo liebe leute,

ich stehe vor dem problem, dass ich für eine produktpromo einen login-bereich erstellen muss,
für den es 1.4 millionen keys gibt, welche nach einmaligem gebrauch ungültig werden.
alles gut und schön.

mein ansatz war (beim stand von 50 000 keys) diese per rand(); zu erzeugen und dann in 5 versch. tabellen
zu schreiben und beim seiten aufruf den tabellennamen als 1. teil des keys zu benutzen. das würde
die abfrage auf 10000 nummern reduzieren. allerdings will der kunde jetzt 1.4 mill. keys
auf das produkt drucken und ich mache mir sorgen um die performance bei der abfrage.

es gibt doch bestimmt bedeutend elegantere lösungen, als alle nummern aus der db zu holen, oder?
oder mache ich mir zu viele gedanken um die zahlenmassen?

vielen dank für eure anregungen,

jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive