[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Automatisiertes_Date nl=F6schsc?= =?iso-8859-1?Q?ri_pt?=

[php] Re: [php] Re: [php] Automatisiertes Date nlöschsc ri pt

Oliver "Hypergrip" Richter php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Aug 2002 15:09:13 +0200

> Danach schreibst du ein Script [z.B. cleanupdb.php], welches alle
> Datensätze welche eine niedrige timestamp haben als das
> "aktuelle Datum"-05 Tage. Diesen Script rufst du halt einmal am Tag
> kurz auf, oder nimmst die obengennante Lösung.

Also ich glaube, das ist keine 2,5te Lösung, sondern mehr oder weniger das,
was Wolfgang mit der Cronjob-Lösung meinte ;)
Auf die Art würe ich das übrigens auch lösen, wenn ich die Möglichkeit habe,
Cronjobs anzulegen.
Die Lösung mit dem Script, das bei einem gewissen Prozentsatz von Usern mal
eben die Cleanup-Routine durchlaufen lässt, gefällt mir als alternative auch
recht gut... warum sich selber jeden Tag hinsetzen und das teil ausführen,
wenn die Nutzer das für einen machen :) Den Prozentsatz passt man dann
einfach der Besucherzahl an, so dass man eine Vernünftige "Deckung" erzielt.
Aber wie gesagt, wenn man die Möglichkeit für einen Cronjob hat, würde ich
die nutzen.

Greetz

Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive