[php] [ot] ma ne frage...

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Aug 2002 17:56:05 +0200

On Don, 01 Aug 2002, mahakk osz wrote:

> ähm,

Boah, ey.

Bjoern hat eigentlich bereits alles zu dem Thema gesagt, weshalb
ich mich nicht durch den ganzen Wortsalat hier wuehlen werde. ;-)

Nur ein paar Richtigstellungen - in Hoffnung, dass der Quatsch dann
ein Ende nimmt.

> mir wurde gestern verweigert, weiterhin in diese liste zu posten, weil ich

Das ist falsch. Ich hatte jedoch einen Filter auf das Thema gesetzt,
weil der Thread ausser Kontrolle zu geraten schien.

Manche Mails habe ich noch durchgelassen, andere abgewehrt.
Ich denke, die meisten der ca. 1700 Listenteilnehmer werden dies
mit Wohlwollen gesehen haben. Schliesslich ist dies hier
eine PHP-Liste, und genau darum soll es gehen.

Ja, ich erlaube mir in derartigen Faellen einen Filter zu setzen,
um den Betrieb ein wenig zu lenken. Die Autoren der Mails,
welche zurueckgewiesen werden, erhalten dann einen entsprechenden
Kommentar, und in den meisten Faellen sind sie durchaus
verstaendnisvoll.

Wenn Dir "verweigert" worden waere, in die Liste zu posten (ja,
auch das waere moeglich, ist aber nur die letzte Konsequenz kurz
vor der Entfernung der Mailadresse [^1]), waere diese Mail nicht
angekommen. :-)

> angeblich keinen "real name" benutze. diese weigerung wurde mit verweis auf
> die nutzungsbedingungen begründet.

*seufz* - siehe oben...

> darf den quatsch lesen, der mir an den kopf geworfen wird, aber nich mehr
> drauf reagiern?

Erstens falsch, zweitens kannst Du dich jederzeit abmelden. ;-)

So, den Rest erspare ich mir, denn so langweilig, dass ich Bjoerns
Kommentare wiederholen muss, ist mir nun auch wieder nicht.

Beste Gruesse,
   Ralf

[^1] Dies ist bisher - immerhin besteht die Liste seit vier Jahren -
genau ein einziges Mal vorgekommen, weil ein Teilnehmer meinte, beleidigend
werden zu muessen. Oder eben in jenen Faellen, die unter
http://www.phpcenter.de/php-de/faqprobleme.htm beschrieben sind.
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org
: Eine Site rund um MySQL     :  http://www.bttr.org/mysql/