[php] [ot] ma ne antwort ...

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Aug 2002 23:14:52 +0200

Hi Reinhold,

> Da es jetzt aber wirklich OT wird:
> ich verwende ein gepatchtes
> qmail und weiteres per PM...
gute Idee...

Also ich 'verwende' die Mailserver meiner Provider,
im Grunde ist es also ihr Bier ... ;-)
Aber mal im Ernst:
Bezahlt werden muss der komplette Traffik zu Deinem Host.
Wenn Du auf dem einen Filter einbaust, hast Du keinen Spam
in Deiner Mailbox, aber die Kosten bleiben Dir erhalten...

Nun nehme ich mal an, dass Du dafuer auch nur keinen Tip hast,
sonst koenntest Du Dir damit eine goldene Nase verdienen,
z.B. bei den grossen FreeMailern.
Die filtern den Dreck auch fuer ihre Kunden weg, muessen aber
den Traffik trotzdem bezahlen. Bei denen sind es einige GByte
taeglich. Das hat mir jemand gepostet, der nix anderes macht,
als C-Programme zu schreiben, die Mails filtern oder schon
rechtzeitig abblocken sollen. Letzteres ist ihm noch nicht
gelungen, soweit ich weiss ...

Aber sag an, waere ja super, wenn Du schon mehr weisst !

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.