[php] irgendwie gar nicht so [ot] oder off topic oder offtopic oder auch off-topic

[php] irgendwie gar nicht so [ot] oder off topic oder offtopic oder auch off-topic

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Aug 2002 22:49:52 +0200

On Don, 01 Aug 2002, Max Winde wrote:

> Das Subject habe ich eigentlich nur gewählt, um garantiert in jedem
> ot Filter diese Liste hängen zu bleiben.

Cool.

> Aus diesem einfachen Grund habe ich gestern in einer
> Schnellschußaktion meine eigene Maillingliste gegründet. Sie wendet

Hmm, die wievielte PHP-Mailingliste ist das dann?  ;-)

Schliesslich gibt es einige eher lokal begrenzte, sowie
Listen fuer die User-Groups.

Stammtisch? Du kennst http://www.phpug.de ? Du kennst #php.de ?

> Und noch eine kurze OT Frage: Mein Admin hat mir als Listenserver
> Mailman installiert. Leider fragt er, wenn man sich abmelden will,

Ui.

> nach einem Passwort. Ich dachte mir "Huh, was für ein Passwort?",
> und ich glaube daß dies auch einigen anderen Leute passieren könnte
> und frage deshalb: kann man mailman diese blöde Frage nach dem nie
> gewählten Passwort irgendwie abgewöhnen?

Gluecklicherweise nicht, ansonsten waere Missbrauch Tuer und Tor
geoeffnet. Das Passwort wird entweder automatisch
vergeben, oder man kann es bei der Anmeldung waehlen. Siehe
in unseren Hilfe-Seiten zur Liste. URL - naja, die kennt Ihr
ja sicherlich.
Die Anmeldung per E-Mail ist dabei nur halb so bequem wie das
Web-Interface, dort gibt's dann auch ein schoenes Texteingabefeld,
in dem man sein Passwort hinterlassen kann.
Und man kann sich sein Passwort sogar zusenden lassen, falls
man es vergessen haben sollte.

Und Mailman bietet eine integrierte Archivfunktion, vielleicht
machst Du die auch mal oeffentlich, das koennte ja ganz
erheiternd werden.

Beste Gruesse,
   Ralf

--