[php] irgendwie gar nicht so [ot] oder off topic oder offtopic oderauch off-topic

[php] irgendwie gar nicht so [ot] oder off topic oder offtopic oderauch off-topic

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Aug 2002 00:00:17 +0200

On Don, 01 Aug 2002, Max Winde wrote:

> Ich will ein paar Leute, die labern und im Zweifelsfall mal eine
> Frage beantworten können. Und ich glaube, das ist hier nicht
> möglich und ja auch nicht erwünscht.

Genau - labern - nein, Fragen stellen und beantworten - ja.

Ok, alles hat seine Einschraenkungen. Natuerlich wird auch hier
gelabert. Manchmal. Wahrscheinlich sogar viel zu oft. Zum Beispiel
jetzt.

Aber wenn sich jeder Teilnehmer - und selbstverstaendlich auch unsere
-innen - herausnehmen wuerde, nur noch zu labern, dann waere das
entweder das Ende der Liste oder sie muesste moderiert werden.

Beides halte ich fuer nicht wuenschenswert. ;-)

> Es geht mir nicht um die Masse. Es geht mir in erster Linie um den
> Spaß. Ich will wirklich keine 1000 oder auch nur 200 oder 100 User.
> Eigentlich soll das ganze wirklich relativ klein bleiben. Zur not

Wie erwaehnt - in diesem Fall halte ich lokal begrenzte Listen bzw.
Usergroups fuer sehr sinnvoll. Und labern laesst es sich auch
prima in #php.de. Oder der Kneipe ums Eck.

Ach ja - ich hoffe, Du hast Deine Liste wenigstens von SPAM
abgeschottet und gegen Missbrauch geschuetzt. Ansonsten duerfte
Dir der Spass schnell vergehen.

Beste Gruesse,
   Ralf
--