[php] irgendwie gar nicht so [ot] oder off topic oder offtopic oderauch off-topic

[php] irgendwie gar nicht so [ot] oder off topic oder offtopic oderauch off-topic

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Aug 2002 00:30:51 +0200

Am Freitag den, 2. August 2002, um 00:00, schrieb Ralf Geschke:

> Genau - labern - nein, Fragen stellen und beantworten - ja.
>
> Ok, alles hat seine Einschraenkungen. Natuerlich wird auch hier
> gelabert. Manchmal. Wahrscheinlich sogar viel zu oft. Zum Beispiel
> jetzt.
>
> Aber wenn sich jeder Teilnehmer - und selbstverstaendlich auch unsere
> -innen - herausnehmen wuerde, nur noch zu labern, dann waere das
> entweder das Ende der Liste oder sie muesste moderiert werden.
>
> Beides halte ich fuer nicht wuenschenswert. ;-)

> Wie erwaehnt - in diesem Fall halte ich lokal begrenzte Listen bzw.
> [...]

Häh? SPAM? ;)

Ich mache das ja nicht komplett ohne Vorkenntnisse. Ich bin seit
ein paar Jahren in einer kleinen Liste mit einer handvoll Leuten.
Alles Menschen die in irgnedeiner Weise mit Webdesign zu tun haben.
Viele professionelle Gestalter, ein paar Grafiker, ein, zwei
SysAds, ein Apple Händler, ein Provider, ein Förster, der
eigentlich nur hin und wieder seine HP gestaltet... Und es geht
vielleicht in einer von zehn Mails um HTML. Man kann schreiben, was
man will, wenn irgendwas stört wird man schon zusammengeschissen.
Es gab auch bei uns schon Leute, denen der Ton zu hart war, die
gehen dann eben wieder.

Und das geilste: wenn man mal eine Frage - nach einem Song, einer
Schrift, einem HTML Trick oder dem richtigen zerlegen von Rotwild
hat >bang< drei Minuten später hat man eine Antwort. Nur ich stehe
dann natürlich verlassen da, weil außer mir nur noch ein php
Programmierer und ein Perl Entwickler da ist. Und das würde ich
eben gern ändern. Also: ich will eine überregionale Liste, in der
jeder jeden kennt, man die meisten Fragen beantwortet bekommt, und
man immer jemanden kennt, dem man gern an seine Kunden weiter
empfiehlt. Keine Konkurenz, keinen Krieg zu deiner (wirklich
großartigen) Leistung hier.

Ach ja: ich mlchte mich hier noch mal ganz herzlich für das Hosting
bedanken, bei allen, die für mich was hosten (und sie sind alle in
dieser Liste :)

BTW: Mit SPAM hatten wir bisher zwei mal Probleme - wir haben die
Spammer dann einfach in der Liste angemeldet - backspam sozusagen.

Max

--

     [:: ]  projekt Brot
            max.winde_(at)_projekt-brot.de