[php] Downloadstatistik

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Sat, 3 Aug 2002 17:56:44 +0200

Am Samstag den, 3. August 2002, um 16:05, schrieb Björn Platzen:

> Dein Downloadlink könnte auf eine PHP-Datei zeigen, die eine
> Textdatei
> mit der Anzahl der bisherigen Downloads öffnet, um einen erhöht und
> dann wieder speichert. Im Head des HTML musst Du dann nur noch einen
> meta refresh mit der URL der Download-Datei einfügen. Wäre so das
> einfachste, was mir ad hoc einfällt

Das Problem dabei:

Der IE Mac speichert die Dateien nach dem internen Redirect immer
unter dem Namen der php Datei. :( Ich hab hier also ziemlich oft
Dateien mit namen download.php oder dl.php :(

Ich hab das dann mit mod_rewrite gelöst. Alle Anfragen an das
Downloadverzeichnis wurden intern an ein php Script weitergelitet.
Das hat den den MIME Type und die Dateigröße per Header übergeben
und dann die komplette Datei gesendet.

Max

--

     [:: ]  projekt Brot