[php] Re: php] apache + suexec + php == uid problem (cgiwrap)

[php] Re: php] apache + suexec + php == uid problem (cgiwrap)

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Sat, 3 Aug 2002 18:47:10 +0200

hi,

> Oder habe ich jetzt was grundsätzlich missverstanden?

Das vergass ich noch explizit zu erwähnen: cgiwrap ist eine Alternative
zu SuEXEC, ergo musst Du Dich zwischend den beiden entscheiden. Du musst
deswegen nicht Apache neu compilieren, aber innerhalb eines VHosts musst
Du ENTWEDER die cgiwrap-Direktiven ODER die User/Group-Direktiven von
SuEXEC einsetzen (sonst versucht SuEXEC das cgiwrap zu wrappen - oder
umgekehrt). Hope that Helps.

Bei mir sieht es so aus:

  ScriptAlias /cgi-bin/cgiwrap/ /usr/local/cgi-bin/cgiwrap/

  AddHandler phpwrap .php3
  AddHandler phpwrap .php
  AddHandler cgiwrap .cgi
  AddHandler cgiwrap .pl

  Action phpwrap /cgi-bin/cgiwrap/php-cgiwrap/<user>
  Action cgiwrap /cgi-bin/cgiwrap/cgiwrap/<user>

In /usr/local/cgi-bin/cgiwrap/ sind die CGIWRAP-binaries gespeichert. Mit
der ScriptAlias-Direktive hole ich mir diese für jeden VHost hinein. Bei
den Action-Direktiven solltest Du noch den User <user> angeben, in welchen
Cgiwrap hineinwrappen soll.

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive