[php] setlocale soll deutsche Monate ausgeben

[php] setlocale soll deutsche Monate ausgeben

mp php_(at)_phpcenter.de
Sat, 03 Aug 2002 18:42:25 +0200

Hi, bestimmt nur ein kleines Problemchen für Euch: ich brauche deutsche Monatsbezeichnungen, wenn ich mit date(...) operiere.
Dazu ist "eigentlich" lt. Köhntopp zu setzen:

Linux: setlocale(LC_TIME, 'de_DE');
Win:   setlocale(LC_TIME, 'German_Germany');

Ich arbeite unter Wamp - und die Ausgaben bleiben Englisch. Was mache ich falsch?
Und wie kann ich unter Wamp entwickeln und auf Lamp exportieren, so daß *automatisch* die Linux- bzw. Win-Schreibweise zum Einsatz kommt?

Danke
Martin

P.S: Und wie erfahre ich die aktuelle Kalenderwoche?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive