[php] halb OT, jedem Virtual Host seine php.ini zuweisen

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 4 Aug 2002 02:30:49 +0200

---- Original Message -----
From: "Theo Springfeld" <teo_(at)_teotools.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, August 03, 2002 10:35 PM
Subject: [php] halb OT, jedem Virtual Host seine php.ini zuweisen

> hallo ml,
>
> ich suche eine möglichkeit, jedem virtuellen server (kunden) auf einem
> webserver (lamp, suse 7.0, das übliche halt) seine eigenen einstellungen
> mitzugeben, ahnlich wie es server-administrations-tools ala confixx
machen.

> ich wäre ja schon glücklich, wenn ich die variablen: open_basedir und
> upload_tmp_dir für jeden virtuellen host in der php.ini setzen könnte.
>
> kann mir da jemand auf die sprünge helfen??

Fast jede PHP Konfigurationsanweisung laesst sich auch in der httpd.conf und
somit fuer jeden Kunden Vhost getrennt einstellen

php_admin_flag engine on | off
php_admin_value upload_dir /bla/kunde/domain/tmp

usw. Ist doch aber im Manual erklaert.

das _admin bedeutet das man diese Einstellung im Script oder in einer
htaccess nicht mehr ueberschreiben kann. Waere ja sonst unsinnig. Auch
open_dir und safe_mode laesst sich so einstellen.

Gruss
Joerg Behrens