[php] dynamische erstellung von eingabefeldern

[php] dynamische erstellung von eingabefeldern

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Aug 2002 14:04:44 +0200

> hallo liste,
> ich habe folgendes problem:
> ich erstelle anhand einer vom benutzer eingegeben zahl
> textfelder. jetzt möchte ich diese textfelder natürlich im nächsten
> script,
> nach drücken des absenden-buttons, ansprechen. wie mache ich das am
> besten.
> ich habe den feldern schon dynamsiche namen gegeben, aber ich komm gerade
> nicht weiter.
> kann mir jemand helfen? wäre echt super dringend!
> danke im vorraus.
> gruß

die Felder im Formular mit z.B.

<input type="text" name="variable[2]">

definieren, dann kannst Du im PHP Script (4.1+) über

$_GET['variable'][2] oder $_POST['variable'][2]

zugreifen ...

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hanover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive