AW: [php] dynamische erstellung von eingabefeldern

AW: [php] dynamische erstellung von eingabefeldern

Ryssel, Maik php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Aug 2002 14:11:22 +0200

Hallo Benjamin,

vergib bei der Erstellung der Feldnamen einen Präfix.

<input type="text" name="dyn_field_1>
<input type="text" name="dyn_field_2>
<input type="text" name="dyn_field_3>
	.
	.
	.

<input type="submit" name="submit" value="submit">

Verarbeitungsscript

if(isset($_POST["submit"]) // $_POST ab PHP 4.1.2 vorher $HTTP_POST_VARS
{
	foreach($_POST as $key => $val)
	{
		if(preg_match("/^dyn_field_\d$/",$key)
		{
			#hier die Verarbeitung der Felddaten
		}
	}
}

Du kannst dann im Verarbeitungsscript mit ner einfachen  Schleife das Array
mit den Formdaten durchlaufen
und für die Felder eine Action ausführen.