[php] php version 4.2.2 (win32) --> formulardaten

[php] php version 4.2.2 (win32) --> formulardaten

Detlef Tiggeler php_(at)_phpcenter.de
Mon, 05 Aug 2002 21:45:15 +0200

Roland Koch wrote:

>guten abend,

Hi...

> ich habe mir die Windowsversion von php-4.2.2 runtergeladen. Mir
> kommt es so vor als ob ich keine Variablen die über ein Formular
> gesendet wurden mehr verwenden kann. Was soviel heisst iwe , wenn ich im
> Formular ein Feld mit dem Namen a habe und ich es dann mit echo $a;
> ausgeben will dass ich nix bekomme.
>
> Hat jemand dieses Problem auch gehabt und hat ne Lösung dafür ausser
> das ich die Version 4.2.1 verwenden soll :-)

Seit PHP >=4.2.0 ist in der php.ini die Option register_globals=OFF  per
default gesetzt.
Benutze also entweder die Superglobals oder setze diese Option auf "ON".

Gruß
Detlef Tiggeler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive