[php] php version 4.2.2 (win32) --> formulardaten

[php] php version 4.2.2 (win32) --> formulardaten

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Aug 2002 22:07:17 +0200

Am Montag den, 5. August 2002, um 21:34, schrieb Roland Koch:

>  ich habe mir die Windowsversion von php-4.2.2 runtergeladen. Mir
>  kommt es so vor als ob ich keine Variablen die über ein Formular
>  gesendet wurden mehr verwenden kann. Was soviel heisst iwe , wenn
> ich im
>  Formular ein Feld mit dem Namen a habe und ich es dann mit echo $a;
>  ausgeben will dass ich nix bekomme.
>
>  Hat jemand dieses Problem auch gehabt und hat ne Lösung dafür
> ausser
>  das ich die Version 4.2.1 verwenden soll :-)

Was die beiden Kollegen dir sagen wollte:

Die von dir beschriebene Übergabe von Formulardaten direkt in
Variablen wurde in php 4.2 endgültig abgeschaltet.

Du findest die Werte, je nachdem, ob du die Formularmethode auf GET
(default) oder POST gesetzt hast in dem Array $_get["a"] oder
$_post["a"].

Max

--

     [:: ]  projekt Brot