[php] [OT] WAMP auf XP

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Aug 2002 22:03:50 +0200

Hallo Marcel,

Montag, 5. August 2002, 21:57:22, schriebst du:

MKP> Wenn ich keine aktive Netzwerkverbindung habe, dann geht die
MKP> die lokale IP(192.168.0.99) nicht mehr !!!!

Wenn du richtig programmiert hast, dann sollte das eigentlich nicht
passieren, welchen trifftigen Grund gibt es, bei einem Vorführsystem
ein Script an eine IP zu binden? (Mal abgesehen von evtl.
Sicherheitsbedenken des Kunden gegenüber seinem eigenen Netzwerk, was
hier aber nicht zum tragen kommt).

MKP> Gut ich könnte die 127.0.0.1 nehmen aber dann laufen die Skripte von
MKP> extern nicht mehr... :(

Was genau stellen Skripte von extern da?

MKP> Kann ich XP irgendwie überreden das es die LAN IP nicht deaktiviert,
MKP> wenn kein LAN angeschlossen ist ???

Unter Windows NT 4.0 gab es damals die Möglichekit einen Loopback
Adapter als NIC zu installieren, dem konnte man jede IP geben.
Vielleicht geht das heute auch noch.

--
 jens :: jens_(at)_php.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive