[php] [OT] WAMP auf XP

Marcel Kurz [PHP] php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Aug 2002 22:15:24 +0200

Hi Jens,
> Wenn du richtig programmiert hast, dann sollte das eigentlich nicht
> passieren, welchen trifftigen Grund gibt es, bei einem Vorführsystem
> ein Script an eine IP zu binden? (Mal abgesehen von evtl.
> Sicherheitsbedenken des Kunden gegenüber seinem eigenen Netzwerk, was
> hier aber nicht zum tragen kommt).
nein bei mir im LAN und evtl. auf  Messen läuft der Vorführ-Laptop im LAN
und bei Kunden halt ohne LAN.
Da geht es noch nicht mal primär um meine eigenen Skripte sondern z.B. um
PhpMyAdmin.

> Was genau stellen Skripte von extern da?
z.b. wenn ich bei PHPMyAdmin in die Config die 127.0.0.1 eintrage kann
ich von extern(via LAN) nicht mehr mit PHPMyAdmin arbeiten....

> Unter Windows NT 4.0 gab es damals die Möglichekit einen Loopback
> Adapter als NIC zu installieren, dem konnte man jede IP geben.
> Vielleicht geht das heute auch noch.
mhhh ma schaun ob's sowas noch gibt...
bisher hab ich mir mit einem externen Loopstecker weitergeholfen
dann gings aber das gelbe vom ei ist das auch nicht
ich Frage mich warum das sch.... XP überhaupt den NIC Adapter deaktiviert.

gruss
marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive