Re[2]: [php] php version 4.2.2 (win32) --> formulardaten

Re[2]: [php] php version 4.2.2 (win32) --> formulardaten

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Aug 2002 22:17:25 +0200

Hallo Max,

Montag, 5. August 2002, 22:07:17, schriebst du:

MW> Die von dir beschriebene Übergabe von Formulardaten direkt in
MW> Variablen wurde in php 4.2 endgültig abgeschaltet.

Das ist schlichtweg falsch. Es wurde nur per Default abgeschaltet. Es
_kann_ noch eingeschaltet werden. Bis her sieht es so aus, das diese
Möglichkeit in PHP 4.3.0 dann aber auch fehlt und sie dann immer aus
sind und nicht wieder eingeschaltet werden kann. Ich empfehle sowieso
sie ausgeschaltet zu lassen, und grosse Apps die nicht so schnell zu
Migrieren sind, per Directory (httaccess) Directive explizit
einzuschalten.

MW> Du findest die Werte, je nachdem, ob du die Formularmethode auf GET
MW> (default) oder POST gesetzt hast in dem Array $_get["a"] oder
MW> $_post["a"].

Dies ergibt auf meiner Linux-Box einen Fehler. Bei mir müssen die
Superglobals groß geschrieben werden, also $_REQUEST, $_GET, $_POST,
$_FILES u.s.w.

--
 jens :: jens_(at)_php.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive