[PHP] grosser string gebraucht

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Tue, 6 Aug 2002 12:41:30 +0200

> ich generiere ein html file indem ich templates einlese, und die dann
> wieder ausgebe.

[...]

> [...]

> kann man in php irgendwie definieren dass eine string variable unendlich
> gross sein kann.
> oder haengt dass eh ueberhaupt nicht mit der zu grossen variable
> zusammen?????

> bitte hilfe. ich hab mir zwar vorlaeufig helfen koennen indem ich das
> template in mehrere teile gespalten habe, aber meine aplikation wird
> immer komplexer, und ich lade verschiedenste templates ein, dich ich
> alle noch einmal spalten muesste.. etc . etc..

> der teil mit dem ich das templte durch parse :
> while (ereg("\{([^{}\n]+)\}", $Text, $Replace)) {

naja, so gross wirds wohl nicht sein, ansonsten muss der User ja ewig warten,
bis die Seite sich aufgebaut hat ;-)

so 300kb pro String ist nicht das grosse Problem ...

> danke vielmals!!!

probier mal, das ersetzen schritt für schritt zu machen und gib die die
Inhalte mal aus um zu sehen, ob das replacen auch richtig funktioniert.

> [ -e n y o- ]

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hanover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive