[php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?RE=3A_=5Bphp=5D_Grosse_Menge_D atens=E4tze_m=F6g? = lichst performant verteilen

[php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?RE=3A_=5Bphp=5D_Grosse_Menge_D atens=E4tze_m=F6g? = lichst performant verteilen

Andreas Ahlenstorf php_(at)_phpcenter.de
Thu, 8 Aug 2002 15:41:00 +0200

Hallo,

Beck, Mike schrieb am Donnerstag, 8. August 2002 um 15:15:

> eigentlich trotzdem nicht anders - obs jetzt 15 millionen oder 1 million
ist
> sollte beim indexdurchsuchen eine so minimale änderung sein, dass Du davon
> kaum was mitkriegst, geschweige denn, dass Du von 5 sek auf <1 sek kommst.

Jup. Index, index... ich vergesse immer, dass er Index-Suche
macht.

> verschiedene partionen auf verschiedenen festplatten natürlich, falls das
> möglich ist. Aber da Du eh schon raid hast, wird das wahrscheinlich alle
> deine festplatten in einem raid haben.

Dachte ich mir doch. Und Raid habe ich noch nicht, ich habe
momentan noch überhaupt nichts. ;-)

> hattest Du jetzt den index von anfang an auf unique? hast Du den index
> bilden lassen, nachdem Du die Tabelle gefüllt hattest? was sagt explain
> select jetzt?

Nein, ich hatte ihn nicht auf Unique und werde ihn auch nicht auf
unique haben, weil die md5-Strings noch lange nicht unique sein
müssen. Konzeptbedingt.

> Wie gross ist den das indexfile und was hat MySQL so für Vorgaben welche

Indexfile: Wie finde ich das raus?

> Dateigrössen er im Speicher halten darf?

Wo finde ich das bei MySQL für Billig-Windows raus?

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive