AW: [PHP] ersetzen einer variable

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Fri, 9 Aug 2002 10:44:02 +0200

> Moin!

> Würde da nicht einfach folgendes funktionieren?

> $string = "hallo mein name ist $person[1][name]";

ich finde das besser:

$string = 'hallo mein name ist '.$person[1]['name'];

name als quasi Konstante da stehen zu lassen ist meist nicht beabsichtigt ;-)

mit dem Variable-automatisch-im-string-durch-wert-ersetzen sollte man auch
vorsichtig sein, da sich schnell fehler einschleichen, die man schnell
übersieht.

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hanover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive