[php] Homesite 5 und Debugger

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Fri, 9 Aug 2002 19:13:00 +0200

Hallo Michael,

Freitag, 9. August 2002, 13:24:49, schriebst du:

Moin, ich hab die DBG Unterstützung teilweise mit erstellt für
PHPEdit.

MW> Versuch mal die dev-Version 0.7.1.62, die verwende ich auch.
MW> Die ist schon weit "moderner", nur solltest du beim
MW> Dateien - schliessen nicht die option "all except this"
MW> wählen, da das zum Absturz des Programmes führt.

Zum debuggen sollte man keine Version vor 0.7.1.65 benutzen (der
Debugger funktioniert davor auch kaum, .65 ist allerdings ein internal
Version gewesen).

Also am besten .70 benutzen. Am Montag wird ausserdem wieder eine neue
Version herauskommen.

MW> Der mitgelieferte Debugger von http://dd.cron.ru/dbg/
MW> funktioniert meines Wissens leider nur mit PHP < 4.2

Das ist falsch. Auch die alten Versionen haben mit 4.2.2 funktioniert.
Heute ist auch die DBG 2.11 Final herausgekommen, die den Support für
4.2.2 explizit ausweißt. Ausserdem hält einen keiner davon ab, DBG aus
den Source auch unter Windows zu bauen.

--
 jens :: jens_(at)_php.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive