Re[2]: [php] unexpected T_STRING ???

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Sat, 10 Aug 2002 14:44:04 +0200

Hallo Markus,

Samstag, 10. August 2002, 03:32:56, schriebst du:

MW> Wenn ich mir aber den Quelltext von (exemplarisch) z.B. PEAR::DB
MW> anschaue, dann dürfte die Methode DB::connect() überhaupt nicht
MW> funktionieren - denn die ist funktional exakt genauso aufgebaut wie
MW> meine und gibt ebenso ein Objekt zurück, ohne bei der Return-Anweisung
MW> Klammern zu verwenden. Geht dort aber wunderbar.

  Sicher? Ich würde mal sagen, das der Parse Error daher rührt, dass
  PHP mit dem new hinter return nichts anfangen kann, und nur einen
  Objekt (also das Ergebnis einer Instanz) übergeben kann.

  Demnach würde wohl auch

  $obj = new Instanz();
  return $obj;

  genauso gehen wie