[php] file upload satus

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 10 Aug 2002 15:36:05 +0200

----- Original Message -----
From: "Carsten Kaestner" <kaestner_(at)_strg-z.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, August 10, 2002 3:23 PM
Subject: [php] file upload satus

> hi liste,
>
> ich habe gerade mal wieder ein wenig mit file uploads rumgespielt und
> komme aber nich wirklich weiter. ich wollte eigentlich eine kleine
> funktion schreiben mit deren hilfe man den status eines uploads
> nachvollziehen kann (wieviel kb schon hochgeladen wurden) und diesen
> dann an den browser zurückgeben (frameset).
>
> nun is mir aber eingefallen das wenn zufällig zwei leute gleichzeitig
> einen upload beginnen die überwachung des tmp verzeichnisses schwierig
> wird <grummel>.

Zur Zeit[1] wird das File von PHP erst komplett in den Speicher
eingelesen... was du da im tmp Verz. erkennen moechtest ist mir
schleierhaft. Weil wenn es da zusehen ist wurde es zu 100% hochgeladen und
dann ist ein Status ueberfluessig.

JavaApplet und Perl Loesungen gibt es aber dafuer. Auch mir PHP sollte evtl.
was moeglich sein nur muesste man dann die HTTP_RAW_POST Daten selber in
empfang nehmen.

Das PHP Gallery Script zeigt auch nen Status an. Ob der nun aktuell oder
gefaked ist weis ich nicht. Aber da die Sourcen ja vorliegen schau dir das
doch einfach mal an.

Gruss
Joerg Behrens

[1] Dies Verhalten soll geaendert werden. Da man hier locker nen Apache
Webserver DoS'en kann bei unguenstigen Einstellungen.