[php] PHP 4.2.2 | W2K | GD-Lib

Olaf Gleba php_(at)_phpcenter.de
Sat, 10 Aug 2002 15:58:17 +0200

Hallo Jens,

Am 10.08.2002 14:39 Uhr schrieb "Jens Kohl" unter <j.kohl_(at)_style-id.de>:

> Windows ist keine Gummiinsel, mit einem Compiler kannst du auch unter
> Windows die Extensions kompilieren (die Extensions im php.net-binary
> sind schließlich auch mal kompiliert worden).
War falsch ausgedrückt. ICH habe das noch nicht gemacht, bzw. habe keine
Erfahrung damit.
Wie auch mit der (PHP)Installation unter W2K im allgemeinen, - wie unschwer
zu erkennen ist und ich auch schrieb.

> Wer allerdings Google bedienen kann findet, z.B. GDlib's fertig
> kompiliert mit gif support u.s.w.
Prima, kann ich :) (Und hatte/habe ich auch schon gemacht...)

> Wenn in deiner phpinfo GDlib angezeigt ist, wird sie auch drin sein,
> du machst sonst einen anderen Fehler, da hilft dir auch keine neue
> DLL. Die sind meistens (immer?) vom PHP-QA Team getestet.
Mir ging es ja auch nur darum, den Fehler einzukreisen. Durch die Tatsache,
das das PHPinfo die gdlib zeigt, ging ich ja schon in der vorherigen Mail
von einem Installationsfehler, bzw. "falscher" php.ini aus.

> Den Inhalt von Extensions ins SystemDir zu schieben ist übrigends eine
> ganz schlechte Idee und bringt auch nichts.
Das weißt du bestimmt besser als ich, - ich bin nur nach der install.txt der
PHPDistri vorgegangen. So hatte ich das dort gelesen, bzw. verstanden.

> Ein paar Ausschnitte an den richtigen Stellen deiner php.ini würden
> sicher bei der Fehlerfindung auch nicht schaden.

<x>
; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
extension_dir = c:\php\extensions
<x>

Gibt es noch anderes relevante in der php.ini auf die gd bezogen ? (Modul
php_gd.dll ist natürlich auskommentiert)

Du meinst ich soll es mal mit make versuchen... *g*

--
Olaf Gleba | creatics media&systems
http://www.creatics.de | mailto:og_(at)_creatics.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive