[php] PHP 4.2.2 | W2K | GD-Lib

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Sat, 10 Aug 2002 14:39:50 +0200

Hallo Olaf,

Freitag, 9. August 2002, 19:28:45, schriebst du:

OG> Ich bin dann auf die Boutell Seite gegangen um zu stöbern, und habe in den
OG> Dokus gelesen, das die GD (ab 1.8.4) zwingend jpeg6lib od. auch libpng
OG> voraussetzt. Ich finde aber nirgends irgendwelche Anleitungen wie ich diese
OG> unter Windows installiere ! Was soll ich auf Windows mit Compiler files
OG> (xxx.c)?  Hm...

Windows ist keine Gummiinsel, mit einem Compiler kannst du auch unter
Windows die Extensions kompilieren (die Extensions im php.net-binary
sind schließlich auch mal kompiliert worden).

Nein es gibt keine offizielle Seite für fertig gebaute GD Extensions.
Wer allerdings Google bedienen kann findet, z.B. GDlib's fertig
kompiliert mit gif support u.s.w.

Wenn in deiner phpinfo GDlib angezeigt ist, wird sie auch drin sein,
du machst sonst einen anderen Fehler, da hilft dir auch keine neue
DLL. Die sind meistens (immer?) vom PHP-QA Team getestet.

Den Inhalt von Extensions ins SystemDir zu schieben ist übrigends eine
ganz schlechte Idee und bringt auch nichts.

Ein paar Ausschnitte an den richtigen Stellen deiner php.ini würden
sicher bei der Fehlerfindung auch nicht schaden.

Wenn dann make alleine...

--
 jens :: jens_(at)_php.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive