[php] String formatieren

Mon, 12 Aug 2002 14:13:38 +0200

Hallo zusammen,

ich lese mit einer curl-funktion eine http://meinserver.com/index.php Seite
aus, und hab die jetzt in einer Variable $contentHTML.

Mittels
$clear_content = strip_tags($stringHTML);
habe ich dann in $clear_content den reinen Text stehen, also ohne PHP und
HTML-Tags. Soweit läuft das auch. Nun will ich den Text in meiner MySQL
Datenbank als Text in einer Spalte ablegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass
der Text nicht schön Zeile für Zeile in meiner Variable steht, sondern
viele Leerzeilen existieren. Anscheinds sind das auch nicht einfach nur "
\n" sondern es sind da noch einige Leerzeichen in den Leerzeilen.

Wie kann ich denn sowas filtern ??? Ich will die leerzeilen einfach
rausschmeissen.

Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive