[php] DB-Abfrage

arts4fun php_(at)_phpcenter.de
Mon, 12 Aug 2002 17:43:59 +0200

Hallo an Alle,

bin gerade am tüfteln für eine verschachtelte DB-Abfrage, und zwar:

Es gibt ein Feld "Kategorie". Dort gibt es 3 Stufen (1, 2, 3)
und es gibt ein Feld "Ort", in dem versch. Orte stehen.

Nun möchte ich z.B. alle Orte, die mit a beginnen, aber zuerst die in
Kategorie 1, dann alle aus Kategorie 2 und zum Schluß die aus Kategorie
3,
und jeweils innerhalb der Kategorie alphabetisch sortiert.

Mein Versuch:
$result = mysql_query("select * from table ... order by Kategorie,
Ort",$db);

aber irgendwie klappt das nicht so recht...

Hat mir bitte jemand einen Tipp! Vielen Dank im voraus.

Gruß
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive