[php] fremde Cookies auslesen /Sessionmanagement

[php] fremde Cookies auslesen /Sessionmanagement

Thomas Bindl php_(at)_phpcenter.de
Tue, 13 Aug 2002 09:53:21 +0200

Hallo,

>Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe, ist das "DoubleClick"-System.
>Jede Seite, die angeschlossen ist, wird kurzerhand auf die
>DoubleClick-Domain umgeleitet, um von da aus die eigentlichen Inhalte
>zu laden...

Entweder Du setzt den cookie per iframe von der 2. Adresse oder Du
legst die Domain des Cookies nicht fest wodurch er, soweit ich weiss,
von JEDER Domain lesbar ist. Da fällt mir ein: Evt geht es auch ohne
iframe. Muss die cookie-sendende Seite von der Domain sein, die den
Cookie lesen darf? Evt würde also folgendes gehen (Bsp aus PHP
Manual):

setcookie ("TestCookie", $value, time()+3600, "/~rasmus/",
".utoronto.ca",1);
setcookie ("TestCookie", $value, time()+3600, "/~rasmus/",
".utoronto.com",1);

Das ist aber Spekulation, sollte man mal testen, habe leider nicht wirklich
die Zeit dazu im Moment.

Ciao

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive