[php] fremde Cookies auslesen /Sessionmanagement

[php] fremde Cookies auslesen /Sessionmanagement

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Tue, 13 Aug 2002 10:06:35 +0200

On 13 Aug 2002 at 9:53, Thomas Bindl wrote:

> Da fällt mir ein: Evt geht es auch ohne
> iframe. Muss die cookie-sendende Seite von der Domain sein, die den
> Cookie lesen darf? Evt würde also folgendes gehen (Bsp aus PHP
> Manual):
>
> setcookie ("TestCookie", $value, time()+3600, "/~rasmus/",
> ".utoronto.ca",1);
> setcookie ("TestCookie", $value, time()+3600, "/~rasmus/",
> ".utoronto.com",1);

Das habe ich mal vor einiger Zeit probiert, wollte das zunächst mit dem Opera
probieren aber der hat mir gesagt, dass da ein Cookie für eine "falsche
Doamin" gesetzt werden sollte und mit dem IE und Moz hatte es auch nciht
funktioniert. Der doamin-Paramter bezieht sich wohl nur auf Subdomains oder
so....
Beim entsprechenden Projekt habe ich es jetzt so gelöst, dass Server A eine
Session-ID erstellt und Benutzernamne bei sich speichert, der User wird an
http://server2/datei.php?s=SESSION_ID weitergelteitet und Server 2  überprüft
dann via TCP die Session.... (wohl auch nicht das ware *g*)

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive