[php] Unicodes in POST-Data

Michael Wallner php_(at)_phpcenter.de
Fri, 16 Aug 2002 13:08:31 +0200

robs-info schrieb:

Erstmal danke für deine Antwort.

> Der Browser schickt einfach nur einen Datenhaufen. Allgemein wird nun das &
> Zeichen als Trenner angenommen. Beim Aufsplitten der Daten geht das
> in die Hose, wenn das & in den Datenfeldern nochmals auftaucht.
> Normalerweise wird das verhindert, indem der Browser die Daten
> URL-codiert.

Aber Named-Entitites funktionieren doch auch...
Also liegts an der Kombination >&#< oder?

> Du solltest mal die Daten analysieren, die dein Browser an den Server

Gute Idee - wie?

> schickt, und auch mit anderen Browsern testen.

IE5&6, Mozilla 1 => gleich

> Testhalber würde ich mal die Daten per GET abschicken. Dann siehst du
> normalerweise schon, was schief läuft.

Bildupload mit GET kommt nicht so gut, oder?

Michael

--
IWORKS <http://iworks.at>   | |   Michael WALLNER
webdesign  &  development   | |   Hauptstrasse 26

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive