[php] lokales Verzeichnis auslesen

Henning Pertiet php_(at)_phpcenter.de
Fri, 16 Aug 2002 15:43:07 +0200

Hallo,
ich will automatisch aus einem lokalen Verzeichnis beim Kunden Bilder
in ein Verzeichnis auf den Server spielen.
Es soll verglichen werden, welche Bilder schon auf dem Server liegen
und welche nicht. Die, die nicht da sind sollen hochgeladen werden -
aber eben automtisch, ohne dass der "Durchsuchen-Button" oder "submit"
oder ähnliches gedrückt werden muss.

Was ich nicht hinkriege, ist das lokale Verzeichnis zu öffnen und zu
lesen.
Hier mal ein Skript-Versuch: (Das Skript liegt auf dem Server )

$verzeichnis = opendir("\\localhost\c:\Programme\Mxxxxxx\DATEN\BILDER\\");

while ($datei = readdir($verzeichnis))
{
    if (eregi("jpg$|gif",$datei))
    {
           $bilder[] = $datei;
    }
}
closedir($verzeichnis);
}
$anzahl = count($bilder);
echo $anzahl;

Aber das gibt immer 0.
Vielleicht die Pfade? (Der lokale ist ein Windows Rechner)

Danke für Hilfe und jeden Tipp!

Henning

mailto:php_(at)_blues-piano.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive