[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_url_=FCber_proxy__au frufen?=

[php] RE: [php] RE: [php] url über proxy au frufen

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Aug 2002 01:18:46 +0200

hi enrico,

> hmm, also ich starte curl immer direkt mittels backtick-operator.
> dort kriegst du stdout als result. stderr wird IMHO zum client
> geschickt, kannst du aber mit 2>/dev/null wegpipen.
>
> wie man in der shell einen fd auf einen anderen pipen kann,
> weiss ich im moment leider nich ...

uuuh, jetzt wirds ganz abstrakt ,)

zum voraus sei gesagt, dass ich (erneut schande über mich) mit WAMP
unterwegs bin. d.h. ich benutze php_curl.dll als extension und somit die
api-funktionen, die in php fest integriert sind, siehe

http://www.php.net/manual/en/ref.curl.php

ausserdem habe ich von linux-sachen wie pipe usw. voll keinen schimmer,
was stdout ist weiss ich noch knapp ;)

zurück zum problem: obwohl, evtl. (kommt mir jetzt gerade in den sinn)
kann ich das error-reporting ja auch via curl_setopt(); wegmachen ...
gehe mal auf die suche nach allfälligen konstanten.

danke & bis später
mario
--
mario aeby, eMeidi.com