[php] curl :: ausgabe in variable umleiten

[php] curl :: ausgabe in variable umleiten

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Aug 2002 02:08:43 +0200

hi zusammen,

ich weiss nicht, ob es hier (php-)curl-profis hat, aber ich frag einfach
mal drauflos:

in der standard-konfiguration zeigt curl die antwort des servers an und
"druckt" diese einfach gerade an der position aus, wo curl_exec() steht.

ich möchte diese antwort aber lieber in einen string speichern und
danach auswerten (es ist ein HTTP 302, und je nachdem, auf welche seite
man weitergeleitet wird, konnte das sms gesendet oder eben nicht
gesendet werden).

FRAGE: gibt es einen parameter, den ich mit curl_setopt() setzen kann
und die ausgabe in eine php-variable zulässt?

ich habe ein wenig in den options rumgeschmöckert und CURLOPT_WRITEDATA
dünkt mich interessant - die frage ist hier, ob die ausgabe zwingend in
ein file geschehen muss?

gruss
mario
--