[php] Browserversionen evtl. OT ??

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Aug 2002 11:10:50 +0200

Hi,

> Hallo falls ich eventuell etwas OT bin, bitte haut mich nicht am Montag
> Morgen :-)

nur etwas OT :)

> Für welche Browser und welche Versionen entwickelt Ihr denn Internetseiten
> ? Ich bin heute am überlegen, ob man den Netscape 4.78 noch unterstützen
> muss, oder ob man ab NS 6.0 (7.01p ???) erst anfängt.
>
> Internetexplorer ab 5.5 ??? Und was ist mit Opera ? Konqueror ??? Es dreht
> sich dabei um eine Website eines internationalen Unternehmens ...

ich persönlich surfe lieber mit NS 4.79 als mit NS 6 oder Opera. Aber da bin
ich vermutlich eine Ausnahme. Grundsätzlich soltest Du Dich strikt an ofizielles
HTML halten und das Ergebnis z.B. von Webmasterplan
(http://de.webmasterplan.com/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_html)
checken lassen. Bei allen Erweiterungen, die nur von einem Teil der Browser
unterstützt wierden, überlege, ob Du das wirklich brauchst. Eine gute Webseite
läßt sich auch mit lynx problemlos bedienen. Also z.B. keine Links, die nur mit
JavaScript gehen oder änlicher Scheiß...

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de