[php] Browserversionen evtl. OT ??

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Aug 2002 12:39:05 +0200

at Mon, 19 Aug 2002 12:08:10 +0200 Mario Aeby wrote:
> __allgemeines
> generell heissts ja, man solle seine page allen leuten offenhalten.

Ja, das sollte man. Und so arbeite ich auch.

> meine persönliche meinung dazu: mir reicht die breite masse bereits.

Bedenke, WWW heisst nicht World Wide Windows.

[....]

> __netscape 4.x
> also ich habe bereits anfangs jahr entschieden, den NS4.x nicht mehr
> zu unterstützen.

Korrekt. Diesen unterstützte ich auch nicht mehr. Da bekommt man nur
noch Magengeschwüre.

> __test-browser
> ich persönlich teste meine seiten mit dem IE6,

Auf den gehe ich auch nicht ein. Denn es werden für Browser keine
Extrawürste gebraten.

> da ich hier auf einer wintel-kiste produziere. version 6.0 ist gut und
> schnell

Ich habe hier Galeon 1.2.5, der auch recht fix ist und die Seiten auch
gut darstellt.

> und bislang haben meine sites einer nachträglichen inspektion durch
> mozilla/opera standgehalten.

Galeon basiert auf die GeckoEngine. Opera habe ich auch am rennen.

> nicht die exotischen formate (und darunter zähle ich auch den
> konqueror(tut mir leid, ist aber die wahrheit!))

Den Konqueror kenne ich nicht. Ich verwende kein KDE. Meine Sympathien
liegen bei GTK-Basierten Anwendung. ;)

> dürfen den code einer page bestimmen, sondern die "alteingessessenen"
> und mit grossem marktanteil vertretenen browser. PUNKT.

Ich schaue mir mein Werk auch mit Lynx an. ;)

> __html
> um eine möglichst problemlose darstellung in den meisten browsern
> hinzukriegen, gilt es natürlich, auch gezielt "standardisiertes" html
> zu coden.

Meine Sites sind in HTML 4.01 erstellt worden. Und bisher gab es keine
Browserprobleme.

BYe Michael

--
Du kletterst zum Gipfel. Dort angekommen entdeckst Du, dass alle
Wege nach unten führen.

Registered Linux User #228306                           ICQ #151172379
http://macbyte.info/                            GNU-PG-Key ID 0140F88B

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive