[php] Browserversionen evtl. OT ??

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Aug 2002 13:48:53 +0200

Hallo Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com!

Am Montag, 19. August 2002 11:02 schriebst du:
> Hallo falls ich eventuell etwas OT bin, bitte haut mich nicht am
> Montag Morgen :-)
>
> ich habe aber eine Frage an Euch, die Ihr sicher gut beantworten
> könnt.
>
> Für welche Browser und welche Versionen entwickelt Ihr denn
> Internetseiten ? Ich bin heute am überlegen, ob man den Netscape
> 4.78 noch unterstützen muss, oder ob man ab NS 6.0 (7.01p ???) erst
> anfängt.

Da ich viel mit CSS arbeite, kann ich den NN 4.x so ziemlich
vergessen.
Grundsätzlich baue ich eine Seite.
Die einzelnen Browser bekommen über eine Browserweiche ein eigenes,
speziel angepasste Stylesheet zugewiesen.
Insbesondere da ich auf scalierbare Schriftgrößen Wert lege (damit
der Besucher sich die Schrift so einstellen kann das er sie auch
lesen kann), ist dies wichtig, weil sich die Darstellung der
Schriftgrößen in Prozent oder em zwischen den Browsern erheblich
unerscheiden. Die Browserweiche wird natürlich mit PHP gebaut, wobei
wir jetzt wenigsten etwas On Topic sind.

Für die Netscape Viererbande gilt meine Devise:
Sie müssen alle Informationen bekommen. Das gleiche gilt für Surfer
ohne Java-Script.
Für das optimale Aussehen kann ich da dann nicht mehr garantieren.
Ausgeschlossen wird keiner, auch kein MS IE. ;-)

Ade merci
Stefan Brückmann

--
2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

 http://www.dr-brueckmann.biz
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive